Gottesdienste der Erstkommunion der 4. Klasse, 26. Juni 2021

Underem Schirm vum Höchste

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Covid-19 Pandemie bitten wir um Verständnis, dass die beiden Gottesdienste ausschliesslich für die Erstkommunionkinder und ihre Familien reserviert sind. Wir bitten Sie, als Mitglied der Gemeinde, die Kinder mit guten Gedanken und Gebeten aus der Ferne zu begleiten.

Unter dem Motto „Underem Schirm vum Höchste“ haben sich im vergangenen Jahr 26 Kinder auf den Weg zu ihrer Ersten Heiligen Kommunion gemacht. An diesem Sonntag dürfen die letzten 12 von ihnen ihre erste heilige Kommunion empfangen.

Es war ein turbulentes Jahr, mit vielen Unsicherheiten und Fragezeichen, aber auch mit einigen spannenden Treffen, Gottesdiensten und Ausflügen. Dann hat die Corona-Zeit die letzten Treffen und auch die Erstkommunion hinweggefegt und wir alle, und vor allem die Kinder, mussten sich umstellen und neue Wege des Lernens, des Austausches und des Zusammenlebens erproben. Aber eines war uns in dieser Zeit immer sicher, die Nähe und Kraft Gottes. Wir müssen nicht allein durch diese Zeit gehen, denn wir werden behütet vom Schirm des Höchsten, der uns die Kraft gibt, in schwierigen Zeiten gestärkt und innerlich gewachsen aus ihnen hervor zu gehen.

Fotografieren
Um die Festgottesdienste nicht unnötig zu stören, ist das Filmen und Fotografieren
in der Kirche nicht erlaubt.

Samstag, 26. Juni
09.15 Uhr Feier der Erstkommunion, Gruppe 1