01. April, Hoher Donnerstag

Gottesdienst, 19.00 Uhr

An diesem Tag hat Jesus mit seinen Jüngern das Letzte Abendmahl gefeiert, bevor er sterben musste. Deshalb begehen wir an diesem Tag das Abendmahl ganz bewusst. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. Es ist ein besonderer Gottesdienst: „Aus der Freude am Zusammensein mit den Freunden wird Angst und Furcht. Jesus weiss, dass er aufgrund des Hasses von Menschen leiden und sterben wird.“

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Platzzahl auf 50 Personen beschränkt ist.
Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Ab 22.00 Uhr Liturgische Stunden für Jung und Alt ab der 1. Oberstufe. Wir wollen in Erinnerung an Jesus Wache halten und erleben, wie er kämpft, mit sich ringt und was er in dieser Nacht erlebt. Dafür wird jede Stunde der Nacht mit Themen, Spielen, Freude, Kreativität, Liedern und Texten besonders gestaltet. Die Liturgischen Stunden enden in diesem Jahr um ca. 02.00 Uhr.